Bei den Text- und Bildmaterialien auf dieser Seite handelt es sich um Drittinhalte der/des jeweiligen Unternehmen/s.
Juwelier Nicolodi
Mode & Accessoires
Meisterhafte Handwerkskunst
Feinste Juwelen auf kleinstem Raum: Hier funkeln Opale und Farbedelsteine um die Wette. 1919 wurde das Geschäft in München gegründet – inzwischen verkauft Goldschmied Rudolf Nicolodi bereits in vierter Generation einzigartige Schmuckstücke. In der eigenen Werkstatt entstehen in traditioneller Handwerkstechnik unter anderem besondere Granulationsarbeiten. Diese zeichnen den Juwelier aus.
Juwelier Nicolodi – Anhänger, Ringe oder Ohrringe, aber auch Schmuck für Männer wie Opalringe oder Manschettenknöpfe werden hier angeboten.
Juwelier Nicolodi – 1919 wurde das Geschäft in der Münchner Altstadt gegründet und befindet sich seit 1965 im Neuen Rathaus.
Juwelier Nicolodi – Rudolf Nicolodi ist selbst Goldschmied. Sein Vater Thomas Nicolodi führt das Unternehmen in dritter Generation.
Juwelier Nicolodi – Im Verkaufsraum ist noch immer die Originalausstattung aus den 1960er Jahren zu finden.
Juwelier Nicolodi – Ein kundennahes und familiäres Verhältnis wird im Betrieb großgeschrieben.
Juwelier Nicolodi – Der Fokus bei der Edelsteinauswahl liegt auf kleineren Steinen, die dafür feiner in der Qualität sind.
Juwelier Nicolodi – Gemeinsam mit ihrer Kundschaft gestaltet das Team viele einzigartige Schmuckstücke.
Die Kundschaft im Mittelpunkt
Das Team erfüllt Kundenwünsche in familiärer Atmosphäre. Alles, was möglich ist, wird gemacht – wie Termine außerhalb der Öffnungszeiten oder individuell gefertigte Schmuckstücke. In Sachen Service bleibt sich das Unternehmen treu: Selbst als das Geschäft während des Zweiten Weltkriegs zwischenzeitlich aufs Land zog, wurde die Kundschaft in München täglich beliefert. Nachts wurde in der Werkstatt gearbeitet.
Tradition erleben
Im Verkaufsraum begibt man sich auf eine Zeitreise: Das Mobiliar besteht noch in der Originalausstattung aus den 1960er Jahren. Auch in der Werkstatt wird die lange Tradition des Goldschmieds sichtbar: Hier wird noch immer mit der über 100 Jahre alten Walze gearbeitet. Gleichzeitig kommt ein modernes Lasergerät zum Einsatz.
Jedes Schmuckstück ein Unikat!
Die Familie Nicolodi legt großen Wert darauf, nur die besten Steine zu verarbeiten. Bei einem Besuch wird schnell klar, dass in jedem Schmuckstück viel Leidenschaft, Tradition und eine hohe Handwerkskunst stecken.
Juwelier Nicolodi – Die über 100 Jahre alte Walze ist in der Werkstatt immer noch im Dienst.
Juwelier Nicolodi – Verschiedene Sticheln zum Fassen und Gravieren von Schmuckstücken.
Juwelier Nicolodi – Der Großteil des Schmucks wird in der eigenen Werkstatt hergestellt.
Juwelier Nicolodi – In der Werkstatt werden Schmuckstücke mit alten Handwerkstechniken angefertigt.
Juwelier Nicolodi – Die Granulationsarbeiten zeichnen den Juwelier aus und deren Herstellung wird heute nur noch äußerst selten angeboten.
Juwelier Nicolodi – Hier wird noch selbst geschmolzen, gelötet und geschweißt.
Juwelier Nicolodi – Schmuck mit Farbedelsteinen, die sehr selten und einzigartig sind, sind auch ein Schwerpunkt des Juweliers.
Firmenname
Rudolf Nicolodi GmbH
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00 UhrSa.: 9:00 - 13:00 Uhr
Angebot
Schmuckstücke mit Schwerpunkt Opale, Farbedelsteine und Granulationsarbeiten, individuelle Anfertigung von Schmuckstücken